Skip to main content

Inh. Kerstin Heinle

“GRIASS DI”

Mein Name ist Kerstin,
kreative Kräuternärrin, genußverliebt und immer am Ausprobieren von was Neuem.

Ich zeige dir verschiedene Handwerkstechniken und du erlebst wie die Beschäftigung mit Kräutern ENTSCHLEUNIGT, ENTSPANNT und dich in deine MITTE bringt.

Vor 15 Jahren bin ich nach Deutschland “ausgewandert”, lebe und arbeite aktuell im Münchner Westen in Geisenbrunn.

Seit 2022 bin ich nun Selbstständig und gebe Workshops und Kurse rund um das Thema KRÄUTER und FRAUENKRAFT. Mein HERZENSANLIEGEN ist neben den Kreativen und Genußvollen Inhalten, mehr GEFÜHL und ACHTSAMKEIT ins Leben der Menschen zu bringen. 

Ich selber hatte jahrelang stressige Jobs in toxischen Umfeldern und dabei meine GESUNDHEIT, KREATIVITÄT und BERUFUNG hinten angestellt. Bis mein Körper mehrmals STOPP sagte und mir signalisierte “So geht’s nicht weiter!”.

Den Weg zurück in meine MITTE fand ich, indem die KRÄUTER wieder in mein Leben kamen und ich meiner wahren Kreativität wieder RAUM gab. 

Mit dem Schritt in die Selbständigkeit, lebe ich heute GLÜCKLICHER und ZUFRIEDENER. Es ist so bereichernd, mich mit Menschen auszutauschen und Ihre leuchtenden Augen zu sehen, wenn sie nach einem Kurs bei mir entspannt und erfüllt nach Hause gehen.

Neugierig?

Dann freue ich mich, dich in einem meiner Kurse persönlich kennen zu lernen.

5 Fakten über mich

ÖSTERREICHERIN – …eigentlich Vorarlbergerin!! Was man nach 15 Jahren in Deutschland noch immer an meinem “Zungenschlag” hört.

KRÄUTERVERNARRT – Sie sind seit über 40 Jahren in allen Teilen meines Lebens präsent. Schon als Kind hatte ich im Garten meiner Tante, mein eigenes Kräuterbeet .

GENUSSMENSCH – Ich liebe gutes Essen, koche leidenschaftlich gerne und ernähre mich seit 2023 überwiegend vegan. Meine Küche explodiert regelmäßig beim Ausprobieren neuer Geschmäcker und natürlich dürfen Wildkräuter dabei nicht fehlen.

KREATIVKOPF – Von meinen Vorfahren habe ich prall gefüllte Gene mit Kreativität und Handwerklichem Geschick mit auf den Weg bekommen. So hat mein Großvater, der aus einer sehr musikalischen Familie entstammt, als Künstler und Maler im alpenländischen Raum viele Fassaden mit Lüftl-Malerei verschönt. Sein Onkel, war ein bekannter Musiker und Komponist, der unter anderem das Lied “die Fischerin vom Bodensee” komponiert hat. Und mein Vater war ein begnadeter Handwerker und Mechaniker, der einfach alles reparieren konnte.

Dafür bin ich unendlich dankbar und brauche ich viele Platz und Raum für diese Kreativität.

Ständig arbeitet es in meinem Kopf und will umgesetzt werden. Schon als Kind habe ich mein Puppenhaus lieber gemütlich eingerichtet, statt damit zu spielen.

KATZENLIEBHABERIN – Mit Ihrem sanften und eigenwilligen Wesen kann ich mich sehr gut identifizieren und liebe das Zusammenleben mit Lilly & Paul, unsere beiden Fellnasen. Ich glaube in einem meiner früheren Leben war ich selbst eine Katze…

Qualifikation & Ausbildung

Gelernte SCHNEIDERIN und BAUZEICHENRIN

20 Jahre PROJEKTLEITERIN im Messebau

4 Jahre TEAMLEITUNG Planung Fitnessstudios

REIKI Grad 1 + 2

FENG SHUI nach Gerald Peter Ritzberger

KRÄUTER JAHRESAUSBILDUNGEN bei Tilmann Schlosser und Hildegund Engstler

zertifizierte KRÄUTERPÄDAGOGIN (Gundermannschule)

HÜTERIN DES FRAUENKREIS (Akasha Ayurveda)